Eintrag verfassen

Eintragsicon Heinz und Karin Achenbach schrieb am: 23.05.2019 um 12:53:46 Uhr

"Wir haben es auch mal wieder getan"- die nächste Reise ging nach Kroatien, Insel Krk ins Hotel Beli Kamik in Njivice vom 13.-22.05.2019.
Das 3 Sterne-Hotel erfüllt voll diese Ansprüche und es gab aus unserer Sicht nichts zu meckern.
Auch die Zwischenübernachtung-Hotels in Österreich waren prima.
Unser Busfahrer Robert vom Unternehmen Michaelis-Reisen war einfach perfekt und absolut sicher in seiner Fahrweise und dem ganzen "drum und dran" - hier ein ganz großes Lob!
Martina, die kroatische Reiseleiterin hat uns Kroatien bei den sehr schönen Ausflügen näher gebracht und mit Informationen förmlich "erschlagen" - auch hier ein großes Lob.
Das Wetter war entgegen den Vorhersagen bis auf die beiden letzten Tagen (zeitweise) sehr schön und sonnig und somit auch noch ok - aber da kann man ja eh nichts dran drehen.
Lediglich der Taxitransfer war auf der Rückreise seitens des Taxiunternehmens organisatorisch eine einzige Katastrophe - aber diesen Punkt haben wir Baumeister in einer PN schon mitgeteilt.
Insgesamt gesehen war die Reise aber schön und wir freuen uns schon auf die nächste (schon gebuchte) Reise.
Gruß an alle Mitgereisten...

Eintragsicon Regina Vengels schrieb am: 18.05.2019 um 12:02:16 Uhr

Wir sind vorgestern zu viert aus der Kaschubei zurück gekommen und waren voll zufrieden, Mit unserem Fahrer, dem lieben Heinz, unserem Reiseleiter Hubert, unserem Führer in der Kaschubei Andreas (ein Mensch, den man so schnell nicht vergisst) und dem schönen Hotel Kormoran, mit guter Küche und freundlichem Personal. Alles super !!!

Eintragsicon Werner Zinndorf schrieb am: 15.05.2019 um 12:19:56 Uhr

Sehr geehrtes Baumeister Team,

im Anhang von meinem Schreiben Kurlaub in Swinemünde Hotel Interferie möchte ich auch über das positieve Berichten.

Die Zimmer waren in einem sehr sauberen Zustand, es wurden laufend frische Handtücher gereicht, die Betten wurden in der Zeit einmal neu bezogen. Die Zimmermädchen ware sehr freundlich was nicht immer im Hotel war. Besonders möchten wir die liebe Sandra hervorheben die eine super Reiseleiterin war es gab kaum etwas zu wünschen.

Der Wellnessbereich war einfach nur gut, es gab verschiedene Saunen, es waren genug Ruhemöglichkeiten vorhanden und die Sauberkeit war auch sehr gut.

Bis auf die Verpflegung kann man nicht meckern, wir werden bestimmt noch mal nach Swinemünde mit Baumeister Kuren aber nicht mehr ins Interferie.

Mfg
Adelheid und Werner Zinndorf

Eintragsicon Werner und Adelheid Zinndorf schrieb am: 12.05.2019 um 11:14:12 Uhr

Sehr geehrtes Baumeister Team, vom 03.03- 17.03 2019 war ich mit meiner Gattin und Freunden zur einer Kur in Swinemünde, es war mit abstand das schlechteste was uns bis dato mit Baumeister Reisen vorgekommen ist. Wir fahren seit Jahren mit Baumeister und wir waren immer zufrieden, aber dieses Mal haben wir voll in Mist gegriffen. Wir bekammen 15 Tage nur lauwarmes Essen und zum größtenteil war das Essen was wir bekammen undefinierbar , es bildeten sich meist lange Schlangen weil die Logistik nicht funktionierte, wenn es gekochte Eier gab waren keine Eierbecher da, wenn es Eierbecher gab, waren keine Eier da. In der zweiten Wochen lagen über die hälfte der Kurgäste mit Magen-und Darm verstimmung flach. Wir waren vor ca. 1 1/2 im Hotel Ewerding das war gegenüber dem Interferie zum vergleich Welten. Wegen dem Essen haben wir unsere Reiseleiterin angesprochen die uns abhilfe versprach und die mit der Küche gesprochen hatte, aber es änderte sich nicht, übrigens die Reiseleiterin Sandra hat sich sehr gekümmert, wofür wir uns nochmal bedanken. Wir würden gerne wieder nach Swinemünde fahren aber nie mehr ins Interferie.
Ich hatte der Fa. Baumeister nach der Kur einen Brief geschrieben und bis heute keine Rückantwort bekommen. Ich kann mich an ein Gespräch mit Herrn Baumeister erinnern der mir sagte: Man solle mitteilen wenn es nicht funktioniert hat und das war diesmal der Fall.

Mfg Fam. Werner Zinndorf

Eintragsicon Evi und Lothar Thiel schrieb am: 28.04.2019 um 11:46:02 Uhr

Hallo liebe Baumeister-Reiseorganisatoren, Ostern war nicht nur das Wetter Spitze, sondern auch unsere Osterreise in den Wiener Wald. Herzlichen Dank an Sie, den Reiseleiter Laszlo und den "Schlipstrucker" Michael (Busunternehmen Bad Berneck). Das Hotel hatte die gewohnte Baumeister-Qualität, das Essen war sehr gut und sehr vielseitig (besonderes Lob für das Ostermenü) und die Ausflüge waren gut ausgewählt und organisiert. Die Weinprobe bei Lenz Moser war etwas besonderes. Laszlo hat gut dafür gesorgt, dass wir ruhige, stressfreie und erlebnisreiche Ostertage verbracht haben. Michael hat uns die An- und Abreise durch Vermittlung sein guten Wissen auf vielen Gebieten die gefühlte Fahrzeit verkürzt. Die Organisation der Abholung der Reisenden von den Wohnorten war allerdings nicht sehr gut gelungen.

Eintragsicon B.Tuchel / Margita Sallway schrieb am: 27.04.2019 um 15:26:53 Uhr

Wir sind seit dem 14.04.2019 in Swinemünde, haben heute unseren letzten Urlaubstag bevor es morgen wieder nach Hause geht. Unser Zimmer ist schön groß aber die Sauberkeit läßt etwas zu wünschen übrig, als wir ankamen, alte große Flecken auf dem Teppichboden, Staub auf den Röhren vom Handtuchtrockner, und auf dem Waschtisch alte Seifenreste oder Lotion. Das Essen, war nicht sehr abwechslungsreich, auch vom Geschmack her nicht gerade toll. Gestern waren andere Veranstaltungen im Hotel, da war das Personal wohl zu überfordert, es gab keine Servietten, vom Essen will ich gar nicht reden, heute merkte man auch das es der letzte Tag ist und kaum noch was zur Zufriedeheit der Gäste getan wird. Zum Glück haben wir das Arka in Kolberg und das Kormoran in Rowy kennen gelernt, da lässt sich das Interferie nicht mit vergleichen, wir würden es nicht weiter empfehlen....sehr schade Positiv waren die Anwendungen, aber auch die Stadt- und Hafenrundfahrt mit der Einkehr im Wasserschloß Mellenthin und die Betreuung von Sandra. Auch Swinemünde selbst ist eine sehenswerte Stadt. Im nächsten Jahr bin ich trotzdem wieder dabei, aber nicht im Interferie. B. Tuchel

Eintragsicon Heinz und Karin Achenbach schrieb am: 24.04.2019 um 10:23:22 Uhr

Wir waren auch mal wieder über Ostern vom 17.-23.04.19 unterwegs und zwar die Reise an den Gardasee mit Hotel Casimiro in San Felice del Benaco.
Wenn es an dem Hotel überhaupt etwas zu bemängeln gäbe, wäre es das etwas spartanische Frühstücksbuffet - sonst aber sehr sauber, freundlich und ohne Makel!
Unser Reiseleiter Gangi war sehr gut drauf und es war eine Freude, mit ihm die Ausflüge zu unternehmen - leider aber auch etwas getrübt durch die absolut ungerechtfertigte, massive Kritik eines Reisegastes bez. des Ausflug-Ablaufes der Gardasee Rundfahrt - der aber vorher unter ALLEN Teilnehmern demokratisch abgestimmt wurde!
Unser Busfahrer Jürgen der Fa. Kohl Reisen hat uns - wie schon mehrfach geschehen - sicher und souverän "durch und über alle Hürden" chauffiert - man fühlte sich einfach gut aufgehoben - auch hier ein großes Lob!
Letztendlich passte das Wetter auch noch einfach optimal mit um die 20 Grad bei herrlichem Sonnenschein, so dass man diese Reise mal wieder als vollen Erfolg verbuchen kann - und die nächste Reise steht schon wieder kurz bevor.

Eintragsicon Bernhard Krause schrieb am: 23.04.2019 um 10:19:10 Uhr

Hallo wir waren über Ostern in Süd Tirol! Viele ältere Menschen mit Beschwerden,und Rollatoren
ich war auch einer! Wie uns der Fahrer Icke und Reiseleiter Rudi versorgt haben,dafür muss man
sich wirklich sehr bedanken! Ein Dank auch an das Team von Baumeister die wirklich für einen schönen Urlaub von der Haustürabholung bis Hotel und Ausflügen gesorgt haben! Vielen Dank!

Eintragsicon Regina Meißner schrieb am: 31.03.2019 um 17:39:51 Uhr

7 Tage Lago Maggiore vom 17.03.-23.03.2019
Hallo liebes Baumeister-Team, eigentlich wollten wir diese Reise nicht buchen, weil wir bereits privat am Lago Maggiore waren.(Locarno-Schweiz)Es wäre jedoch ein großer Fehler gewesen, diese Traumreise zu versäumen. Wir sind noch immer beeindruckt von der herrlichen Landschaft am Borromäischen Golf mit ihren wunderschönen Inseln.(Isola Bella!) Dank unserer netten und kompetenten Reiseleiterin Evi konnten wir diese an unserem freien Tag besuchen.( Sie hatte für uns ein Wassertaxi organisiert.) Außerordentlich beeindruckend und hoch interessant waren auch unsere gemeinsamen Ausflüge. Dass wir wieder einmal vom ersten bis zum letzten Tag Sonne-pur genießen durften -ich glaube langsam an Wunder!
Unser Hotel- ein ehemaliges Kloster, direkt am Lago gelegen, bot Historie und Moderne in einem. Ich muss hier das ausgezeichnete Essen und den italienischen Tanzabend erwähnen. Mit Sicherheit wird uns dieser in guter Erinnerung bleiben. Sehr gefreut haben wir uns auch darüber, dass uns Busfahrer Matthias, den wir bereits kannten, wieder sicher und humorvoll durch die Lande gefahren hat. Alles in allem war es eine unvergessliche Reise, für die wir uns herzlich beim gesamten Baumeister-Team bedanken. Wir freuen uns schon auf das " Weinfest in Südtirol" im Oktober 2019 und weitere schöne Reisen mit Ihnen.
Herzliche Grüße!
Regina und Siegfried Meißner aus Oberdorla und Sigrid und Holger Geier aus Bad Langensalza

Eintragsicon Anne Winter schrieb am: 14.01.2019 um 19:10:07 Uhr

Unsere erste Reise mit Ihnen nach Frauenstein hat uns sehr gut gefallen, vor allem der Reiseleiter Heinz hat schon
am frühen Morgen für gute Laune gesorgt. Er war stets bemüht, es uns allen recht zu machen, was er auch schaffte,
toll !!! Unserem Fahrer auch ein dickes Lob, er hat unterwegs gute Erklärungen zur Lage gemacht, das ist eine Seltenheit. Er hat uns sicher gefahren. Weiter so !

Eintrag verfassen